Feuerwehrverein Beeskow e.V.
Feuerwehrverein Beeskow e.V.

Aktuelles

Feuerwehrverein Beeskow e.V. brennt für Beeskow

 

Am Samstag, 19. Januar, loderten weithin sichtbar Flammen über der Feuerwehr. Der Feuerwehrverein Beeskow hatte zum großen Neujahrsfeuer geladen. 

Annähernd dreihundert Besucher, darunter viele Familien mit Kindern, nahmen das Angebot wahr. Pünktlich um 16 Uhr wurde das Feuer an der Feuerstelle neben der Feuerwache von den Mitgliedern des Vereins entzündet. Die Gäste wurden mit heißem Glühwein, alkoholfreien Getränken und Grillbratwurst verköstigt.

 

Der Feuerwehrverein Beeskow e.V. bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, die unsere Veranstaltung aufgesucht hatten. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Mitglieder des Feuerwehrvereins Beeskow e.V. für die perfekte Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

 

    Feuerwerksvorführung bei Leymann Baustoffe Beeskow          am 27.12.2018

Traditionsfeuer am 06. Januar 2018

MOZ - Beeskower Tannenbäume lodern - Jörg Kühl

Vereinstag 2017 - Fahrt auf dem Schwielochsee

Zukunftstag und die Juniorakademie

in Beeskow

 

Am 5. Juni 2016 fand in Beeskow in Zusammenarbeit mit dem Kreisfeuerwehrverband Oder – Spree e.V., der Kreisstadt Beeskow, dem Verein „Kita – Schule – Wirtschaft im Landkreis Oder Spree e.V.“ und der Freiwilligen Feuerwehr Beeskow ein Zukunftstag und die 5. Juniorakademie für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben statt. Die Polizei, Technisches Hilfswerk, Bundeswehr, Landesfeuerwehrschule Eisenhüttenstadt und die Feuerwehren aus dem Landkreis Oder – Spree machten jungen Menschen und Erwachsenen die Arbeit der einzelnen Organisationen schmackhaft. An diesem Zukunftstag ging es hauptsächlich um das vorstellen von Ausbildungsberufen und das werben von Mitgliedern. Der Zukunftstag bei den Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben in Beeskow stand unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern und für Kommunales Karl Heinz Schröter.

An der ersten Station der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenwalde wurde die Gefahrenstoff – Einheit vorgestellt, die sehr häufig nach Unfällen auf der Autobahn zum Einsatz kommt.

Bei der Jugendfeuerwehr Woltersdorf und der Landesfeuerwehrschule Eisenhüttenstadt konnte man sich über die Laufbahn in der Feuerwehr erkundigen. Vom Eintritt in die Jugendfeuerwehr bis hin zur Ausbildung von Mitarbeitern der Berufsfeuerwehren oder Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren an der Landesfeuerwehrschule Brandenburg.

Die Bundeswehr Storkow begeisterte mit der Technik des Dingo 2. Dieses Fahrzeug wird überwiegend für den Auslandseinsatz als Schutz- und Transportfahrzeug genutzt. Hier konnten auch alle Besucher mal im Fahrzeug Platz nehmen und es näher unter die Lupe nehmen.

Auf dem Kirchplatz konnte man sich über das Technische Hilfswerk Fürstenwalde (THW) informieren. Hier mussten  die jungen Besucher mehrere knifflige Aufgaben bewältigen. Desweiteren wurde die Einsatztechnik vom Technischen Hilfswerk näher erläutert.

Am Stand der Polizei konnte man sich nicht nur über die Berufe informieren, sondern hier wurden auch Fragen zum Fahrradcodieren und zur Einbruchsicherungen an Wohnungen beantwortet.

Die Beeskower Feuerwehr bot ebenfalls Übungen an, zum Beispiel am „Rollgliss“. Mit diesem Gerät kann die Feuerwehr Personen aus Höhen oder Tiefen retten.  Ebenfalls bekam man an dieser Station Informationen über die unterschiedlichen Fahrzeuge der Feuerwehren und ihren Aufgaben im Einsatz.

Zum krönenden Abschluss des Zukunftstages und des Stadtfestes fand im Festzelt auf dem Marktplatz in Beeskow ein Platzkonzert des Landespolizeiorchesters Brandenburg statt.

Hiermit möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Beeskow bei folgenden Unterstützern zu dieser Veranstaltung ganz herzlich bedanken:

Schirmherr - Ministers des Innern und für Kommunales Karl Heinz Schröter

Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter

Kreisfeuerwehrverband des Landkreises Oder – Spree e.V.

Verein „Kita – Schule – Wirtschaft im Landkreis Oder Spree e.V.

Stadt Beeskow und dem Bürgermeister Frank Steffen

Freiwillige Feuerwehr Fürstenwalde

Jugendfeuerwehr Woltersdorf

Landesfeuerwehrschule Eisenhüttenstadt

Präventionsteam der Polizei Brandenburg

Bundeswehr Storkow und Frankfurt (Oder)

Technisches Hilfswerk Fürstenwalde

SEG – Versorgungseinheit des Landkreises Oder – Spree

Landespolizeiorchester Brandenburg

Zu den Bildern hier klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feuerwehrverein Beeskow e.V. bei der 1. Fürstenwalder Boxnacht


Bei der 1. Fürstenwalder Boxnacht am 10.05.2014 war der Feuerwehrverein Beeskow e.V. und der Feuerwehrverein Fürstenwalde in der Pneumant – Sporthalle vertreten.

In Zusammenarbeit mit dem Bischofsschloss Fürstenwalde, Kreisfeuerwehrverband LOS e.V., Feuerwehrverein Fürstenwalde und dem Feuerwehrverein Beeskow e. V. wurden die ca. 1200 Gäste mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Der Feuerwehrverein Beeskow versorgte die Gäste mit Speisen vom Grill und kühle Getränke aus dem Versorgungswagen.

Der Fürstenwalder Profiboxer Nick Klappert verteidigte an diesem Abend den Inter – Continental – Titel der IBO im Halbmittelgewicht gegen Gogi Knezevice.   

 

Zu den Bildern geht hier

Neuer Vorstand im Feuerwehrverein Beeskow e.V.

 

 

Am 08.11.2013 wurde auf der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt. Duchsetzen konnte sich der Stadtbrandmeister der Feuerwerhr Beeskow Alexander Voigt, zu seinem Stellvertreter wurde Frank Stietzel gewählt. Weitere Positionen im Vorstand sind Kassiererin Marina Friedrich, Schriftführerin Martina Stietzel, Beisitzer Herbert Bolenz sowie die Kassenprüfer Karin Hielscher und Erich Miethke. Für die gute Arbeit des alten Vorstandes unter der Leitung von Bernd Giersch,der 20 Jahre den Vorsitz hatte, und Wilfried Schmidt möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken es waren sehr schöne und erfolgreiche Jahre.

 

weitere Info´s folgen

 

der Webmaster

 

Zu den Bildern hier klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 12.10.2013 feierte der Feuerwehrverein Beeskow e.V. sein

20jähriges Jubiläum im Spreepark Beeskow.
Nach der Begrüßung mit einem Glas Sekt und einem Präsent verbrachten unsere Mitglieder ein paar gemütliche Stunden gemeinsam mit Ehepartnern und Gästen bei Musik und Tanz. 

 Höhepunkte der Veranstaltung waren die Ansprachen des Vereinsvorsitzenden, Herrn Bernd Giersch, der Gäste,Bürgermeister Herrn Frank Steffen, Vertreter des

KfV - LOS, Herrn Heinz Schwarz, und des Stbm., Herrn Alexander Voigt. Daran anschließend ließen es sich alle vom kalten Buffet schmecken. Dafür Lob und Dank an das Team des "Märkischen Biergartens" Manuela Korn. Für Spaß und Unterhaltung sorgte ein Imitator der Helga Hahnemann und eine musikalische Umrahmung und Darbietung gab es von Marion, Double Andrea Berg. Der DJ. Matthias Reschke gab sein Bestes. Für alle Mitglieder und Gäste war dieser Abend unvergesslich und einzigartig. Im Namen des Vorstandes des Feuerwehrvereins möchten wir uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden für diese schöne Feier bedanken.

 

 

Zu den Bilder hier klicken



Bäume brannten lichterloh

Beeskow 12.01.2013(MOZ) Weihnachten ist vorbei, die adventliche Dekoration in den heimischen vier Wänden entfernt und auch die Christbäume sind vom Kugelschmuck befreit. Die müssen nun entsorgt werden. Zunehmender Beliebtheit erfreut sich in der Region das Verbrennen der Weihnachtsbäume. Dazu hatte am Sonnabend in der Kreisstadt der Feuerwehrverein Beeskow eingeladen. Viele Leute nutzten die Gelegenheit und brachten ihre Bäume schon vorab auf das Gelände an der Feuerwache. Einige Besucher hatten auch am Tag selbst noch ein Exemplar im Gepäck. Ihnen winkte als Dank ein Becher Glühwein gratis.

Auch Matthias Barnitzki schleifte eine Nordmanntanne hinter sich her. "Die Tanne haben wir gerade vor einer halben Stunde abgeputzt", berichtet Barnitzki. "Nun kann sie verbrannt werden."

Etwa dreihundert der nadeligen Exemplare gingen unter den Augen der zahlreichen Besucher in Flammen auf. Darunter befand sich auch zerkleinert die Tanne, die vor kurzem den Marktplatz zierte. Bei Flockenwirbel, Glühwein, Tee und Bratwurst freuten sich viele Leute, alte Bekannte zu treffen und ein Schwätzchen zu halten.

Zu den Bildern hier klicken

Heute am 27.12.2012 präsentierte sich der Feuerwehrverein Beeskow e.V. bei der Feuerwerksvorführung von Leymann Baustoffe.Es waren zahlreiche Schaulustige Vorort und wurden mit Bratwurst,Glühwein und Tee versorgt.

 

 

Zu den Bildern hier klicken

Jahreshauptversammlung am 09.11.2012

Am 09.11.2012 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrverein Beeskow e.V. in der Feuerwache Beeskow statt. Zur Tagesordnung zählte die nochmalige Vorstellung des Vorstandes sowie der Revisionsbericht der Kassenprüfer und die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern, desweiteren der Webauftritt des Vereins und die Bekanntgabe des Veranstalltungsplanes für das Jahr 2013. Zum Abschluss wurden bei Kassler und Sauerkraut noch viele Gespräche in lockerer Runde mit dem Vorstand geführt.

 

Zu den Bilder hier klicken

1. Vereinskegeln des Feuerwehrvereins Beeskow e.V.

Am 27.04.2012 führte der Feuerwehrverein Beeskow e.V. sein erstes Vereinskegeln  im Rahmen einer Dankeschön-Veranstaltung für die geleistete Arbeit der Mitglieder durch. In der Kegelbahn Beeskow hatten alle viel Spaß, die ersten drei Plätze wurden mit einem Pokal belohnt. Den ersten Platz belegte M.Hauke mit 292 Punkten, den zweiten Platz belegte R.Kerner mit 243 Punkten und den dritten Platz belegte M.Klein mit 233 Punkten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, so gab es ein reichhaltiges Büfett mit vielen leckeren Sachen. Der Vorstand möchte sich nochmal recht herzlich bei allen bedanken für die gelungene Veranstaltung.

 

 

Zu den Bildern hier klicken

Osterfeuer 2012

W. Schmidt 2. Vorsitzender Feuerwehrverein entzündete das Osterfeuer



Am 05.04.2012 fand in Beeskow seit Jahren wieder ein Osterfeuer statt. Es wurde vom Feuerwehrverein Beeskow e.V. organisiert. Ein riesiger Haufen mit Holz und Reisig wurde in mühevoller Arbeit durch die Vereinsmitglieder aufgebaut. Viele Beeskower wollten sich das riesige Spektakel nicht entgehen lassen und waren zahlreich erschienen es wurden ca. 400 Besucher gezählt. Der Feuerwehrverein Beeskow e.V. sorgte für gute Stimmung es wurde Musik gespielt, aber auch kulinarisch viel geboten, neben Bratwurst und Schmalzstullen gab es kalte und heiße Getränke. Für unsere kleinen und großen Besucher gab es auch noch eine Überraschung in Form eines kleinen Feuerwerkes. Wir möchten uns recht herzlich bei den Vereinsmitgliedern bedanken für die gute Arbeit, die sie geleistet haben. Unser Dank für die Unterstützung geht auch an  die Stadtverwaltung und das Taem des Spreeparks Beeskow.

 

Der Vorstand

 

Zu den Bildern hier klicken

Vorbereitung zum Osterfeuer

Feuerwehrvereinsmitglieder beim Arbeitseinsatz im Bürgerwald

 

 

Am 24.03 und 31.03.2012 fanden unsere Vorbereitungen zum Osterfeuer im Bürgerwald nahe Schneeberg statt. Die Feuerwehrvereinsmitglieder sammelten Holz aus dem Wald und banden dieses zusammen, damit man es besser stapeln konnte. Im unteren Bereich findet ihr ein paar Bilder von unserem Arbeitseinsatz.

 

Zu den Bildern hier klicken

Aufstellen des Weihnachtsbaumes der Stadt Beeskow am 23.11.2011

 

Der diesjährige Weihnachtsbaum der Stadt Beeskow kommt aus Storkow. Die Kameraden des Feuerwehrvereins und der Feuerwehr Beeskow stellten ihn mit gemeinsamen Kräften auf dem Marktplatz in Beeskow auf.Hier können sie sehen in Bildern wie alles von statten ging.

 

Zu den Bilderrn hier klicken

Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Beeskow e.V. am 11.11.2011

 

 

Am 11.11.2011 fand auf der Feuerwache Beeskow die Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Beeskow e.V. statt. Es waren zahlreiche Mitglieder erschienen, der Vorstandsvorsitzende Bernd Giersch begrüßte alle Mitglieder sowie auch den Stadtbrandmeister Alexander Voigt auf das Herzlichste. Erich Miethke hielt seinen Kassenbericht vom laufenden Jahr, er war einer der Kassenprüfer, es gab nichts zu beanstanden. Er dankte Marina Friedrich für ihre gute Arbeit als Kassenwartin des Feuerwehrvereins Beeskow e.V. Auf Grund des Ausscheidens eines Vorstandsmitgliedes wurde Wilfried Schmidt zum kommissarischen 2. Vorsitzenden ernannt. Desweiteren dankte der Vorsitzende Bernd Giersch dem langjährigen Kassenprüfer Hilmar Fredrich für seine Treue zum Verein mit einem Präsentkorb. Er scheidet aus gesundheitlichen Gründen als Kassenprüfer aus. Als Nachfolgerin stellte sich Karin Hielscher zur Verfügung. Nach Beendigung der Mitgliederversammlung wurden bei Eisbein und Bier noch viele Gespräche geführt.

Vorstandssitzung am 07.11.2011 auf der Feuerwache Beeskow

 

Am 07.11.2011 fand die Vorstandssitzung des Feuerwehrvereins Beeskow e.V. zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 11.11.2011 statt.



Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen. Hier finden Sie ab sofort aktuelle Informationen über den Feuerwehrverein Beeskow e.V.

Hier finden sie uns

Feuerwehrverein Beeskow e.V.
Im Luch 3
15848 Beeskow

Telefon: 03366 20473

Aktuelles

Hier erfahren sie alles Wissenswerte über den Feuerwehrverein Beeskow e.V..

Welche Aktivitäten wir durchführen und vieles Mehr.

Wenn Sie Fragen oder Interesse an uns und unserer Tätigkeit haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Feuerwehrverein Beeskow e.V.